Home > Programme, Thunderbird > RSS-Feed in Thunderbird komplett anzeigen – keine Vorschau

RSS-Feed in Thunderbird komplett anzeigen – keine Vorschau

January 9th, 2010 Leave a comment Go to comments

Ich nütze die RSS-Funktion von Thunderbird um bei einigen Seiten auf dem neuesten Stand zu bleiben. Besonders praktisch ist, dass Thunderbird mir den jeweiligen Artikel im Programm genauso anzeigt, wie wenn ich die Seite besuchen würde und mir nicht die Zusammenfassung anzeigt. So kann ich den Text nur kurz überfliegen und muss nicht immer erst zum Browser wechseln.

Bereits in Version 2 hat sich dieses Verhalten bei einem Feed von einem Tag auf den anderen geändert, nach Umstieg auf Version 3 auch bei den restlichen Feeds. Komisch war nur, dass die Feeds vor dem Umsteig wie gewünscht angezeigt wurden, es also eine Änderung in Thunderbird sein muss.

Beheben lässt sich das ganz leicht: Einen beliebigen Artikel des Feed auswählen, dann unter View -> Feed Message Body As ->Webpage auswählen.

Dazu gibt es auch in Bugzilla einen Artikel: “show article summary instead of the website”

Categories: Programme, Thunderbird Tags:
  1. No comments yet.
  1. No trackbacks yet.