Home > Mac > Schwarz-weiß drucken unter Mac OS X Snow Leopard

Schwarz-weiß drucken unter Mac OS X Snow Leopard

October 10th, 2012 Leave a comment Go to comments

Schwarz-weiß-Druck unter Mac OS X Snow LeopardVieles geht bei der Bedienung eines Mac sehr einfach, doch für manche Kleinigkeiten muss man dann schon wissen, wo es die entsprechende Option gibt. Zum Beispiel wie man beim Drucken unter Snow Leopard keine Farbe, sondern nur in Schwarz-weiß druckt.

Die gesuchte Eigenschaft findet sich in den Einstellungen unter Qualität und Medium. Dort findet sich dann ein Feld, um nur in Graustufen – also in schwarz-weiß- zu drucken.

Categories: Mac Tags:
  1. November 29th, 2013 at 17:33 | #1

    Eine weitere Möglichkeit wäre:
    1) Öffnen des PDF im GraphicConverter (Shareware, kann auch erst mal kostenfrei & vollumfänglich getestet werden)
    2) Ablage -> Farbprofil -> Schwarzweiß anwählen
    et voila

  2. November 29th, 2013 at 17:39 | #2

    Ich bevorzuge in der Regel die Standardoptionen, ohne dass ich erst ein weiteres Programm installieren muss. Vielen Dank auf jeden Fall für diesen Hinweis, vielleicht hilft es ja noch jemand anderem. 🙂

  3. Hanns-Ulrich
    November 8th, 2014 at 11:43 | #3

    Klasse – vielen Dank!
    Bei mir war es zu finden im Druckmenü unter “Papierart – Qualität” und dann die Option “Farboptionen” –> Farbe “Graustufen” –> Graustufenmodus “Nur Schwarze Tintenpatrone”. Dann kann der Drucker nicht anders als s/w…

  4. November 8th, 2014 at 23:52 | #4

    Vielen Dank für den Hinweis.

  1. No trackbacks yet.