Projekte

Meine Projekte in chronologischer Reihenfolge

ingame

ingame-Netzwerk


Seit 04. April 2004 arbeite ich im Netzwerk von ingame. Zu Begin war ich als Redakteur - später auch Chefredakteur - für die ehemalige Seite www.inHardware.de verantwortlich, die sich jetzt unter www.ingame.de findet. In der Zwischenzeit haben sich meine Aufgaben geändert, ich betreue verschiedene Projekte im ganze Netzwerk als Projektmanager.

Seit 15. Februar 2010 bin ich zusätzlich noch im Redaktionsteam des Entertainment-Ressort.


Malteser Göppingen

Malteser Göppingen


Im April 2008 habe ich die Seite der Göppinger Malteser komplett neu erstellt, diese ist seit Anfang Mai 2008 online. Größere Änderungen an der Seite gab es zuletzt im Mai 2009, unter anderem ein komplett neues Archiv der bereits vorhandenen Artikel.

Die Seite wurde mit einem Texteditor mit Syntaxhervorhebung in XHTML (1.0 Strict), CSS (2.1) und PHP geschrieben.

Adresse: www.mhdgp.de


Malteser Schurwald

Malteser Göppingen Zug Schurwald


Auf der Basis der Seite der Göppinger Malteser habe ich die Seite des Sanitätszugs Schurwald im April 2009 erstellt.

Adresse: www.malteser-schurwald.de


Malteser Winnenden

Malteser Winnenden


Ebenfalls auf der Basis der Göppinger Seite wurde die Homepage der Malteser Winnenden im Mai 2009 erstellt.

Adresse: www.malteser-winnenden.de


Blog

Blog


Mein Wordpress-Blog mit Hinweisen und Tipps zu Programmen, Webgestaltung, Linux, Latex und vielen weiteren Themen existiert seit Ende 2009. Zur gleichen Zeit ist auch diese Homepage erstanden, wobei Teile davor schon existierten.

Adresse: www.froos.de/blog


Praxis SprechStunde

SprechStunde


Die Homepage zur Praxis für Logopädie Sprechstunde in Göppingen startete am 10. Mai 2012 offiziell.

Adresse: Praxis für Logopädie SprechStunde in Göppingen