MFC-7360N: FAX-Empfangsproblem Übertragungsfehler im Maintenance Mode lösen

February 9th, 2014 4 comments

Das Multifunktionsgerät Brother MFC-7360N hat ein integriertes FAX-Gerät, welches mehr als ein Jahr ohne Probleme funktionierte. Ohne Einstellungsänderung war ein Fax-Empfang nicht mehr möglich. Faxe kamen nur noch zerstückelt an, nur Teile der Seiten waren bedruckt. Der Sender erhielt die Meldung Übertragungsfehler, was auch unserem Gerät angezeigt hat. Read more…

Categories: Hardware Tags:

Facebook: Link zur Login-Seite mit hinterlegter E-Mail-Adresse

June 2nd, 2013 No comments

Um einen Link zur Anmelde-/Login-Seite von Facebook zu speichern, der automatisch die E-Mail-Adresse einträgt, muss die URL leicht angepasst werden. Das kann zum Beispiel ganz praktisch sein, wenn man sich nach der Facebook-Nutzung immer abmeldet, aber bei der Neuanmeldung nicht auch noch die E-Mail-Adresse eingeben möchte. Dazu verwendet man folgenden Link für die englische Version

https://www.facebook.com/login.php?email=name%40domain.de

und

https://de-de.facebook.com/login.php?email=name%40domain.de

für die deutsche Version.

Dabei wird die E-Mail-Adresse name@domain.de verwendet. Einfach diesen Link entsprechend anpassen.

Categories: Web Tags:

KabelBW: Mobilbox / Mailbox ausschalten / deaktivieren bei der KabelBW-SIM-Karte

February 13th, 2013 3 comments

KabelBW bietet für Kunden eine kostenlose SIM-Karte an (nur das Aktivieren ist kostenpflichtig, ggf. auch das Zuschicken), jedoch ist wie bei fast allen Anbietern die Mobilbox (Mailbox) standardmäßig aktiviert. Wer seinen Informationsflyer verlegt hat und auf der KabelBW-Seite nach der Mobilbox-Nummer sucht, für den habe ich hier kurz die Information: 333 ist die gesuchte Nummer.

Im Menü angekommen ist bei den Ansagen jedoch keine Option für die Deaktivierung dabei. Also kurz mit Taste 1 die Nachrichten abhören. Von dort aus ist dann per Taste 9 die Aktivierung / Deaktivierung der Mobilbox möglich.

Categories: Web Tags:

LaTeX: \url{} zu lang – Umbruch erzwingen am Bindestrich

October 10th, 2012 10 comments

In LaTeX können Adressen (URLs) mit dem Einbinden des Pakets

\usepackage{url}

anschließend einfach per \url{http://www.froos.de} eingebunden werden. Dadurch werden Adressen automatisch anders formatiert dargestellt und lassen sich im PDF auch anklicken. Normalerweise muss man sich nicht darum kümmern, dass Inhalte – wie in diesem Fall Internetadressen – am Zeilenende umgebrochen werden. Doch hier kommt nun eine Besonderheit des URL-Paketes zu tragen. Es ist nicht gewollt, dass Adressen bei einem Bindestrich umgebrochen werden. Diese Einstellung ist im Normalfall auch sinnvoll, denn wie soll der Leser auch wissen, ob bei www.tolle-seite.de der Bindestrich nun gewollt ist oder durch einen Zeilenumbruch erzeugt wurde? Read more…

Categories: LaTex Tags:

Schwarz-weiß drucken unter Mac OS X Snow Leopard

October 10th, 2012 4 comments

Schwarz-weiß-Druck unter Mac OS X Snow LeopardVieles geht bei der Bedienung eines Mac sehr einfach, doch für manche Kleinigkeiten muss man dann schon wissen, wo es die entsprechende Option gibt. Zum Beispiel wie man beim Drucken unter Snow Leopard keine Farbe, sondern nur in Schwarz-weiß druckt.

Die gesuchte Eigenschaft findet sich in den Einstellungen unter Qualität und Medium. Dort findet sich dann ein Feld, um nur in Graustufen – also in schwarz-weiß- zu drucken.

Categories: Mac Tags: