Home > Web > Google Analytics: Angepasstes Dashboard in anderen Profilen verwenden

Google Analytics: Angepasstes Dashboard in anderen Profilen verwenden

August 30th, 2012 Leave a comment Go to comments

Nachdem irgendwann im Juni 2012 die alte Ansicht von Google Analytics deaktiviert worden ist, fehlt mir eine Startseite – auch Dashboard – genannt, die die wichtigsten Informationen bietet. Das Standard-Dashboard jedenfalls ist für mich nicht geeignet, die alte Zusammenstellung hat mir besser gefallen.

Somit habe ich mir das Dashboard nach meinen Vorstellungen angepasst. Doch diese Einstellungen gelten nur für das aktuelle Profil. Ich habe keinerlei Option gefunden, mit der ich das Dashboard auch in anderen Profilen verwenden kann.

Meine Lösung: Die Funktion unter dem Dashboard-Namen: “Dashboard teilen“. Diese Funktion generiert einen Link (als Beispiel meine Dashboard-Einstellung), der kopiert und in einem neuen Browserfenster aufgerufen wird. Nun lässt sich das gewünschte Profil aufrufen und mit dem angepassten Dashboard versehen. Problem gelöst.

Edit: 10.10.2012: Neuer Version meines Dashboards.

Categories: Web Tags:
  1. No comments yet.
  1. No trackbacks yet.