Home > Web > MagpieRSS-Fehler: Sonderzeichen korrekt darstellen

MagpieRSS-Fehler: Sonderzeichen korrekt darstellen

Wie ich in einem älteren Blogeintrag schon geschrieben habe, verwende ich zur Ausgabe von RSS-Feeds auf meiner Homepage MagpieRSS. Damals habe ich ein paar Tipps zur Verwendung gegeben und die Ausgabe verbessert: “MagpieRSS anpassen: Fehler beheben – Quellcode verbessern

Jedoch wurden Sonderzeichen nicht richtig dargestellt, das habe ich jetzt auch behoben. Es lag daran, dass WordPress mit UTF-8 arbeitet, MagpieRSS jedoch mit ISO-8859-1. Somit ist nur eine kleine Änderung in der Datei “rss_fetch.inc” nötig. Die Zeile 358 wird von

define('MAGPIE_OUTPUT_ENCODING', 'ISO-8859-1');

zu

define('MAGPIE_OUTPUT_ENCODING', 'UTF-8');

geändert und die Ausgabe kann nun auch Sonderzeichen richtig darstellen.

Categories: Web Tags:
  1. No comments yet.
  1. No trackbacks yet.